Schöne Festtage!

Hier könnt ihr Fragen loswerden, welche ihr keiner spezifischen Kategorie zuordnen könnt
Antworten
Benutzeravatar
rstoll
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Schöne Festtage!

Beitrag von rstoll »

Liebe Forenmitglieder und -Leser,

wieder mal neigt sich ein Jahr überraschenderweise und plötzlich dem Ende entgegen. Zeit, ein wenig Ruhe einkehren zu lassen und sich mal wieder etwas intensiver dem eigentlich wichtigsten – Freunden und dem Familienkreis - zu widmen.

Zeit, auch mal wieder darüber zu reflektieren, ob es unbedingt jeden Streit wert war um die eigene Meinung voranzubringen, Zeit einmal wieder sich selbst und die eigene Haltung in Frage zu stellen, Zeit, mal wieder darüber nachzudenken ob an der Meinung eines anderen nicht doch auch ein Stück mögliche Wahrheit heftet, Zeit, andere Werte und Sichtpunkte zuzulassen und emotionsfrei zu durchdenken.

Nicht nur hier im Forum, sondern im tagtäglichen Umfeld.

Dazu euch allen auf diesem Wege die besten Wünsche zu hoffentlich besinnlichen Festtagen und dass vieles von dem, was ihr euch für 2024 vornehmt, möglichst so auch eintreffen wird.

Grüßle!
Ralf
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 403
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Schöne Festtage!

Beitrag von Kitty »

Frohe Weihnachten!
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Benutzeravatar
bkr_hro
Beiträge: 185
Registriert: 19. Jul 2018, 11:47

Re: Schöne Festtage!

Beitrag von bkr_hro »

Frohe Festtage - allen.

Immer vorstellen, man sitzt nicht alleine am PC - oder ja, neuerdings vorm Smartphone - sondern in größerer Gruppe am Tisch den anderen gegenüber.
Sozusagen auf Armlänge.

Wir alle kennen Naturfilme, ich meine speziell diesen einen - wo der Affe in ein Loch fasst, die Faust macht (weil er da drinnen Nahrung greift) und dann die Faust nicht wieder rauskriegt aus dem Loch.

Manche Kollegen hier würden beten, dass die anderen am Tisch beim "Gespräch" die Faust in der Hosentasche ballen .... und dann also dort nicht rauskriegen, und ihre Arme nicht frei aufm Tisch haben.


Gestern Abend 19:30 klingelte das Telefon: Stromausfall in der Firma, im ganzen Gewerbegebiet. Aber schon seit 19 Uhr.
Da wirds dann schwierig, alle Server planmässig runterzufahren (ja, da gibts auch Automatiken... aber das ist hier nicht das Thema)
Also: ab ins Auto. Zwei Kollegen auch.
01:30 war ich wieder zuhause.
Zwischendurch:
Kurz nach Mitternacht stellten wir 3 im IT-Büro fest, dass man "sowas" nicht braucht.


Genausowenig wie teilweise das Diskussionsklima.


Eigentlich fasst man gute Vorsätze ja Silvester.
Heiligabend ist aber auch ein guter Termin...

(man wird doch manchmal ein wenig träumen dürfen...)
Antworten