Der Button

Fragen, Themen die das System Bogen incl. Anbauteile betreffen
Rudischock
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2022, 11:13

Re: Der Button

Beitrag von Rudischock »

von mark1968 » 15. Jul 2023, 18:03
Diesen Einwand :o

Rudischock hat geschrieben: ↑15. Jul 2023, 17:39
Hallo Mark ich stimme Dir zu, aus meiner Sicht kann eine Schießmaschine niemals den Sportler, die Sportlerin ersetzen.
Alleine die Wirkung des Handgelenks beim Schuss lässt sich auf der Schießmaschine nicht vergleichbar darstellen.
Erst recht nicht der gesamte, feinfühlige Bewegungsablauf der kompletten, beteiligten Muskulatur.
Vielleicht fehlen mir da Infos, vielleicht gibt es ja Schießmaschinen, die auf das oben gesagte eingehen?
Nach meiner Meinung kommt die Gläubigkeit in Bezug auf Schießmaschinen aus dem Kugelsport. Hier soll die Präzision der Waffe als Verkaufsargument, durch Schussbilder, die Auf Schießmaschinen erstellt werden, nachgewiesen werden.
Leider wird dabei im Bezug auf den Bogensport immer vergessen, dass Schusswaffen die Beschleunigungsenergie aus der Patrone ( Chemie) oder z.B. durch komprimierte Luft erzeugt wird. Aus meiner Sicht ist das nicht mit einem Bogen vergleichbar.
Gruß
abgemeldet01

Re: Der Button

Beitrag von abgemeldet01 »

Dieser Beitrag wurde auf eigenen Wunsch des Verfassers "Ullr" gelöscht
Gruß Markus
Benutzeravatar
mark1968
Moderator
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jul 2018, 12:05
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Der Button

Beitrag von mark1968 »

Es ist als Moderator nicht wirklich einfach, neutral zu bleiben wenn man dazu noch User ist, der eine eigene Meinung vertritt. In erster Linie geht es sicher darum, dass Themen nicht zu weit abdriften aber eben auch, dass Themen nicht über endlose Ping-Pong-Beiträge zu "never ending Stories" werden. Es geht hier in dem Beitrag um den BUTTON.
Man muss sich nun die Frage stellen, ob der Verlauf der Diskussion noch grundlegend etwas damit zu tun hat oder ob es nicht zu weit abdriftet.
Wenn jemand einen Beitrag eröffnet, stellt er damit auch eine Basis zur Diskussion bereit.
Nach dem Motto:
"Wenn 2 Meinungen über eine Sache existieren führt das nicht automatisch eine davon ad absurdum!"
sollte der Verfasser eines Beitrags dann auch bereit sein, sich dieser Diskussion zu stellen und anderen Meinungen Raum zur Entfaltung geben. Wir haben hier sicherlich Fachleute aus den verschiedensten Bereichen. Wir haben Bogenschützen, die zum Teil seit Jahrzehnten im Bogensport Erfahrungen gesammelt hat. "Praxis vs Theorie und Theorie vs Praxis". Kann oder besser SOLL es hier einen Gewinner geben? Ich denke nicht. Die Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen machen doch gerade dieses Forum aus. Wir können ganz sicherlich viel voneinander lernen. Sofern wir selber denn die Motivation dazu haben. Sich diese Motivation selbst anzueignen obliegt jedem selbst. Kann jeder für sich einmal drüber nachdenken - Selbstreflektion! Vielleicht macht es in Bezug auf das Thema hier Sinn einen neuen Beitrag aufzumachen, welchen Sinn die Verwendung einer Schießmaschine für unseren Sport hat. Oder auch ein Thema wie z.B.: "Wie vergleichbar sind Kugel- und Bogenschützen? Welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gibt es hier?" oder andere Ideen. Es gibt sicherlich noch eine Vielzahl von Gedanken, die sich lohnen diskutiert zu werden. Abschließend bleibt sicherlich nur noch die Frage, ob es hier noch weitergehende Argumente gibt, die halt nicht schon angeführt wurden.
Als Moderator schreibe ich Rot.
Mentaltrainer für Sportpsychologie
psychologischer Berater
MentalCoachArchery
Karte für Shops, Vereine und 3D-Parcours
Autor für:
BogensportMagazin
Antworten