technische Vorteile von Pfeilen mit dünneren Enden? (taper, barrel)

Fragen, Themen die sich mit dem Pfeil und dem Pfeilflug an sich befassen
b_der_k_te
Moderator
Beiträge: 651
Registriert: 28. Mai 2018, 09:38
Wohnort: Wien

Re: Alu-Pfeile Easton RX7

Beitrag von b_der_k_te »

Ich war leider zu spät dran...
Ab nun hier keine Vergleiche mit Feuerwaffen mehr anstellen! Selbst wenn es überschneidende Themenbereiche gibt, so zerstören diese Abschweifungen die Lesbarkeit vom eigentlichen Thema. Dies ist zu unterlassen!
Wenn sich mehrere Parteien unbedingt darüber unterhalten wollen, dann bitte dies entweder per private Nachrichten oder Ihr macht ein eigenes Thema dazu auf.
Darüber hinaus wäre es mir sehr recht wenn bereits gemachte Beiträge diesbezüglich von den Autoren selbst überarbeitet und "bereinigt" werden würden. Sonst säubere ich da mal ordentlich durch - was soviel heißt wie rigoroses Löschen ganzer Beitragsteile!
Montalaar
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2019, 10:49

Re: Alu-Pfeile Easton RX7

Beitrag von Montalaar »

@b_der_k_te
Ich würde dich doch dringlichst darum bitten hier nichts zu löschen. Es gehört zu einem Forum, dass Themen und Menschen sich entwickeln. Wenn hier jetzt gelöscht wird, dann geht auch ein Teil der Argumentation verloren. Es reicht doch, wenn hier jetzt einfach aufs eigentliche Thema zurückgekehrt wird. Die Zeiten von limitiertem Speicherplatz und Bandbreite sind lange vorbei.

Davon ab ist es schlimm genug, dass hier wieder genau das passiert ist, was seit einiger Zeit immer passiert. Anstatt auf Augenhöhe zu diskutieren oder sich anderen offen zu zeigen wird hier mit miesen Bandagen argumentiert.
b_der_k_te
Moderator
Beiträge: 651
Registriert: 28. Mai 2018, 09:38
Wohnort: Wien

Re: Alu-Pfeile Easton RX7

Beitrag von b_der_k_te »

Was ich noch anbieten kann ist zum Einen einmal den Thread zu teilen. Das heißt ich reduziere und lasse hier nur das eigentliche Thema RX7 stehen. Den Rest mit der absolut interessanten und hoffentlich weiterzuführenden Diskussion über getaperte / gebarrelte Schäfte würde ich dann in einem neuen Thema überführen welches ich dafür erstelle.
Darüber hinaus bietet die Foren-Technik nun eine weitere Funktion an - die des "Spoilers" mit dem man Textpassagen "versteckt" und diese erst zum Vorschein kommen wenn man als Leser aktiv auf eine Schaltfläche drückt die automatisch passend an der Stelle im Beitrag platziert ist.
Über diese Funktion könnte ich jene Off Topic-Diskussionen/Streiterein, die ich als Moderator natürlich vermeiden möchte, ausblenden und damit die Lesbarkeit des Thread verbessern, ohne die Passagen tatsächlich zu löschen.
b_der_k_te
Moderator
Beiträge: 651
Registriert: 28. Mai 2018, 09:38
Wohnort: Wien

Re: technische Vorteile von Pfeilen mit dünneren Enden? (taper, barrel)

Beitrag von b_der_k_te »

So, Thema wurde nun vom RX7 abgekoppelt und ist nun eigenständig.
Die diversen Abschweifungen innerhalb der Beiträge habe ich extra in Off-Topic-Spoiler verlegt damit nicht Jeder das alles lesen muss.


Als letztes ist die Frage aufgekommen ob denn überhaupt Pfeile mit dünneren Enden ein engeres Trefferbild ergeben.
Antworten