Schade, ein Guter geht von Bord

Hier könnt ihr Fragen loswerden, welche ihr keiner spezifischen Kategorie zuordnen könnt
Benutzeravatar
rstoll
Moderator
Beiträge: 558
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von rstoll »

Gestern wollte ich auf der Easton-Seite die Werte des ACC noch einmal gegengleichen und musste feststellen, dass der ACC wohl aus dem Programm genommen wurde. Irgendwo dann auch gelesen ...discontinued

Schade, er war bei mir immer erste Wahl für die Ausstattung ambitionierterer BogensportlerInnen.

Was ist eurer Meinung nach ein Ersatz im gleichen Preis-Leistungs-Verhältnis?
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von ullr »

rstoll hat geschrieben: 6. Mai 2021, 07:03 Gestern wollte ich auf der Easton-Seite die Werte des ACC noch einmal gegengleichen und musste feststellen, dass der ACC wohl aus dem Programm genommen wurde. Irgendwo dann auch gelesen ...discontinued

Schade, er war bei mir immer erste Wahl für die Ausstattung ambitionierterer BogensportlerInnen.

Was ist eurer Meinung nach ein Ersatz im gleichen Preis-Leistungs-Verhältnis?
Sch....
Easton Aluminium.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Benutzeravatar
mbf
Moderator
Beiträge: 380
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von mbf »

Irgendwo nachvollziehbar. Durch die Vielzahl an Komponenten (für ziemlich jedem Spinewert...) ist der Schaft logistisch gesehen unpraktisch. Da gibt es inzwischen klarere Strukturen.

Aber das ist schon ein Verlust. Robust und preiswert.
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.
Benutzeravatar
bkr_hro
Beiträge: 185
Registriert: 19. Jul 2018, 11:47

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von bkr_hro »

ich persönlich hab nie ACC geschossen.
Es war doch ein recht schwerer Alu-Carbon-Schaft ?
In verschiedensten Durchmessern...
Und die (einteiligen) Spitzen waren nie das Optimum - recht kurzes "Insert" und teils viel Material in der "Spitze".
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von ullr »

bkr_hro hat geschrieben: 6. Mai 2021, 08:25 ...
Und die (einteiligen) Spitzen waren nie das Optimum - recht kurzes "Insert" und teils viel Material in der "Spitze".
Richtig. Aber bei kleinen Auszugskräften und Auszugslängen passten doch die Komponenten des ACE???
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Benutzeravatar
bkr_hro
Beiträge: 185
Registriert: 19. Jul 2018, 11:47

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von bkr_hro »

ja,
aber zB nicht beim 560er Schaft, kA, welcher Code das war.
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von Kitty »

ACE Komponenten können meiner Ansicht nach nur bei den sehr weichen Spinewerten in einem ACC passen. Irgendwann ist ein ACC deutlich dicker als ein ACE.
Ullr sprach von sehr weichen Spinewerten ("kleines Zuggewicht und kurze Auszüge").
An Spinewert 560 hat er sicher nicht gedacht.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem ACC sind nicht so gut. Hatte ihn nur kurz, da irgendwie nicht passend für mich. Nach dem Wechsel habe ich innerhalb von kürzester Zeit 50+x Ringe mehr als 70m geschossen.
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Benutzeravatar
RCX-100
Beiträge: 128
Registriert: 28. Mai 2018, 07:49

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von RCX-100 »

Oh, blöd... ich habe nur ACC und meine Tochter auch. Meine fast, ich muss in dem Fall noch ein paar Schäfte kaufen!

Grüßle Dietmar
Benutzeravatar
rstoll
Moderator
Beiträge: 558
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von rstoll »

bkr_hro hat geschrieben: 6. Mai 2021, 08:25 Und die (einteiligen) Spitzen waren nie das Optimum - recht kurzes "Insert" und teils viel Material in der "Spitze".
Mag sein, aber damit hatte ich nie Probleme. Nicht ein Pfeil hat ohne "unheilbare" Fremdeinwirkung sein Leben ausgehaucht. Schäden in derFront waren ausschließlich !!!immer!!!! auf die 14mm breite Gewindestange rechts und links unserer 135cm breiten Scheiben angeordnet zurückzuführen. Egal welche Längen und Spitzerngewichte gab es sonst keine Probleme nie nicht !!!

Mein Lieblinsgpfeil nach den Alus,die ich grundsätzlich bei Einsteigern einsetze.
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Beitrag von Kitty »

Laufen ACG und CarbonOne auch aus?
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Antworten