Blankbogentab

Fragen zu den Regelwerken der einzelnen Bogensportverbände
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 234
Registriert: 28. Mai 2018, 08:27

Re: Blankbogentab

Beitrag von mbf » 10. Feb 2020, 08:31

Kommunikation im DSB, das ist so eine Sache. Ich konnte mich am Wochenende mit jemandem unterhalten, der da etwas tiefere Einblicke hat (Fehler in der Darstellung gehen auf meine Kappe!). Leider ist es nicht ganz so einfach, da der DSB zunächst mal die Informationen an seine Mitglieder herausgibt. Das sind die Landesverbände, die entsprechenden Referenten bzw. KR-Ansprechpartner. Von dort aus müsste es weiter nach unten gestreut werden. Es gibt Landesverbände (und die folgenden Ebenen), da klappt das gut, bei anderen nicht. Dann gibt es Landesverbände, die bestehen auf diesem Kommunikationsweg und wehren sich gegen jeglichen Bypass, da das ja nicht der normale Weg sei... Formalismus lässt grüßen. Wenn man dann noch eine Kommunikationsbremse auf dem Weg hat, hat man Pech gehabt.

Mein Ansprechpartner konnte mir auch die DSB-Seite zeigen, auf der die KR-Rundschreiben veröffentlicht sind: https://www.dsb.de/bogensport/sport/kam ... welt/news/
Die Informationen liegen also schon prinzipiell vor, man muss sie aber erst einmal finden... leider findet man nicht direkt über das "Regelwerk" dahin, was der natürliche Weg wäre.
Grüße, Matthias

Als User schreibe ich schwarz, als Moderator rot.

Antworten