Wie es bei der ÖSTM abläuft

Fragen zu den Regelwerken der einzelnen Bogensportverbände
Antworten
b_der_k_te
Beiträge: 181
Registriert: 28. Mai 2018, 09:38
Wohnort: Wien

Wie es bei der ÖSTM abläuft

Beitrag von b_der_k_te » 28. Mär 2019, 15:31

Hallo,
Dieser Thread hat nicht unbedingt etwas mit "Bogensportwissen" zu tun. Habe mir kurz gedacht dies in den nicht-öffentlichen Bereich des Forums zu stellen. Unter Umständen wird er noch dorthin verschoben.
Doch es könnte für manche vielleicht interessant zu sehen sein wie die Staatsmeisterschaft Indoor in Österreich so abläuft.
Vor kurzem ist dieser Saisonhöhepunkt in der Halle 2019 über die Bühne gelaufen und es wurde dazu auch ein Live-Stream aufgestellt der nun als Video hochgeladen ist.
Das Ganze läuft fast dreieinhalb Stunden, beginnend mit dem 1/8-Finale und geht bis zu sämtlichen Gold-Finale die dann auch im Ping-Pong-Modus geschossen wurden.
Diese Gold-Finale wurden alle auf Scheibe 1 und 2 ausgetragen. Dort waren halt die Kameras konzentriert. Weil dort die Recurve-Männer in den Finalrunden davor "stationiert" waren, kamen sie in den Genuß medialer Aufmerksamkeit. Die anderen Klassen wurden leider vernachlässigt, nur ab und zu gibt es Schwenker auf die Recurve-Damen und Compound.
Anfänglich in der erste halben Stunde gab es auch noch Probleme mit dem Stream. Ab und zu Aussetzer, schwarzes oder grünes Bild... Doch da kann man vorspulen. Ist halt noch nicht so professionell und eingespielt wie man das vielleicht gerne hätte.

Abgesehen vom Schießtechnischen, fängt es das Flaire der Veranstaltung ganz gut ein.
Gut zu sehen wie sich die Schützen untereinander verhalten (quatschen und lachen miteinander, helfen beim Pfeile ziehen, stellen die Punkte des "Gegners" um). Genauso das Agieren der Schiedsrichter (Judges) und der "Field-Crew" in den scharzen Shirts mit "Team"-Aufdruck, der ich hier auch ein dickes Lob aussprechen möchte. Sie haben aus Sicht der Schützen für einen schnellen und reibungslosen Ablauf gesorgt.
https://www.youtube.com/watch?v=njq_FEu ... e=youtu.be

Zur Orientierung hier ein paar Kennpunkte:
Ab Minute 38: Beginn 1/4-Finale
Ab 1h:14min: Beginn 1/2-Finale
Ab 1h:42min: Beginn Bronze-Finale
Ab 2h:23min: Goldfinale Compound Damen
Ab 2h:40min: Goldfinale Compound Herren (Nico Wiener gegen seinen Vater Wolfgang)
Ab 3h:00min: Goldfinale Recurve Damen (besonders sehenswert wegen dem Schießstil der Dame in hellblau)
Ab 3h:16min: Goldfinale Recurve Herren

Hoffe es gefällt

Benutzeravatar
6pack
Beiträge: 41
Registriert: 13. Sep 2018, 21:26
Wohnort: Wien

Re: Wie es bei der ÖSTM abläuft

Beitrag von 6pack » 28. Mär 2019, 17:00

Danke für den Link!
Schön das es wieder online ist (jetzt kann ich das Finale wenigstens von vorne sehen ;) )
Ich formuliere meine Antworten so das sich die Tasten der Tastatur gleichmäßig abnutzen.
Scharf geschossen wird mit Spigarelli Revolution Barebow / WNS Premium Alpha Fiber/Foam 70" 30# und Oak Ridge Dymond 35# für's traditionelle zwischendurch ;)

Antworten