Die Suche ergab 84 Treffer

von test01
16. Nov 2019, 17:38
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Robin im Wettkampf
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Robin im Wettkampf

Danke Dir!
von test01
16. Nov 2019, 11:27
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Robin im Wettkampf
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Robin im Wettkampf

Wie wird eigentlich ein "Robin" im Wettkampf gewertet ?
von test01
18. Okt 2019, 18:09
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Schneller Pfeil gesucht: Uhyre welcher Spine?
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Schneller Pfeil gesucht: Uhyre welcher Spine?

@goldenarrow beim 800er Uhyre wird die Wand schon etwas dünn (bricht schneller), aber beim 700er Uhyre ist der Gewichtsvorteil schon etwas geringer. Habe daher mit dem 750er Uhyre experimentiert und bin bei dem geblieben. Um flexibel testen zu können verwende ich die ACE Inserts und Schraubspitzen. ...
von test01
6. Sep 2019, 10:43
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Langes MT Fehler-verzeihend ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2267

Re: Langes MT Fehler-verzeihend ?

Uukha streift das Thema auch und postuliert: "A longer bow improves lateral stability and grouping" Quelle: http://www.uukha.com/doc/TheRightSize-EN.pdf Man produziert dort mittlerweile auch 72"er Wurfarme für Schützen mit AMO-Auszug über 31" als auch 27" Mittelteile. Vielleicht kann man dort die Fr...
von test01
20. Jul 2019, 09:33
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Spitze-Nocke Versatz beim Flug
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: Spitze-Nocke Versatz beim Flug

@brk_hro

Das sind 50m oder auch 60m. Der Pfeil ist in der betreffenden Flugphase 2m bis 0,5m über dem Boden.
(Das Ziel steht auf dem Boden).
von test01
18. Jul 2019, 15:11
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Spitze-Nocke Versatz beim Flug
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Spitze-Nocke Versatz beim Flug

Hallo zusammen, auf den langen Distanzen ist mir aufgefallen, dass einige meiner Pfeile nach der Stabilisierung im Flug einen Versatz haben. Damit meine ich, dass ich nicht nur die Nocke des Pfeils von hinten sehe, sondern auch seine Spitze, diese zeigt immer nach rechts. Schätze dass sind ca 4cm. D...
von test01
12. Jul 2019, 14:55
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA
Antworten: 14
Zugriffe: 3114

Re: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA

@ullr Herr Kossmann hat mich mal eingeladen zum Probschiessen... ist aber schon eine Weile her und ich kam nicht dazu. Aber: Wenn mich nicht alles täuscht, soll der Hex8 doch ein echtes (wenn auch sehr kleines) let-off haben? Dachte ich hätte dergleichen gelesen. Das muss aber noch nicht das Ende de...
von test01
12. Jul 2019, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 19
Zugriffe: 3064

Re: Welche Sehne

...
Und weshalb drehst Du Deinen Kopf nicht ein klitzebißchen um die Senkrechte?
;)
Ehrliche Antwort?
Ich weiss zwar um diese Art des Zielens... habe es aber noch nie probiert!
I'll try and do my very best. :lol:
von test01
12. Jul 2019, 08:57
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA
Antworten: 14
Zugriffe: 3114

Re: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA

@b_der_k_te danke für das "Knickbild"... :D Hätte nicht gedacht, dass die Morisson (long) so "kurz" sind. Wie ist den die Länge über die Kurvatur gemessen? Sind die dann gleich lang zu den Hex6? Bin mal gespannt, was aus Deiner Konversation mit dem Erbauer der WA herauskommt. Vielleicht könnt ihr ja...
von test01
12. Jul 2019, 08:40
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 19
Zugriffe: 3064

Re: Welche Sehne

@Christoph schön, dass Du in unser Forum gefunden hast! zum Thema: Mit einer FastFlight+ macht man als Anfänger/Fortgeschrittener garantiert nichts falsch. Wenn die gut gemacht ist, sind da problemlos 30000 Schuss drin. Ich bastle zwar gern, aber 6.-Euro/Sehne ist für mich ok. Da tue ich mir das Seh...