Die Suche ergab 196 Treffer

von Kitty
21. Jul 2019, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 22
Zugriffe: 3616

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

ullr hat geschrieben:
21. Jul 2019, 11:20
"Gut Schuss!" wünscht Dir
Christian
Danke.
Nach 2015 konnte ich mich endlich mal wieder draußen qualifizieren (Und das mit verhältnismäßig wenigen 70m- Trainingseinheiten).
von Kitty
20. Jul 2019, 07:59
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeile brechen sichtbar aus der Gruppe aus
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Pfeile brechen sichtbar aus der Gruppe aus

Bei den letzten Trainingseinheiten sind alle Pfeile in der Gruppe geblieben. Wenn sie das weiter machen, dann kann ich sie wieder mit einer Nocke in meiner Standard-Farbe versehen.
von Kitty
20. Jul 2019, 07:53
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

So wie ich das in der Vorstellung gelesen habe, ist Bettwurst zur Zeit noch gar nicht in einem Verein, sondern übt zu Hause alleine. Ein gutes Lösen schließe ich da eher aus. Ich habe auf Turnieren (!) schon so viele Recurveschützen gesehen, die nach außen und unten lösen, trotz Betreuung und nach J...
von Kitty
20. Jul 2019, 07:39
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 22
Zugriffe: 3616

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

1.) Ein Admin könnte Mal den Namen des Themas ändern. Hier geht es um die Deutschen Meisterschaften allgemein, nicht mehr in die vergangene in Wiesbaden. 2.) Ist jemand in Berlin vor Ort? Ich werde da sein. Ich bin gespannt wie das Konzept mit den 9 weiteren deutschen Meisterschaften aussehen wird. ...
von Kitty
19. Jul 2019, 16:43
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Finalschießen trainieren (Compound/Recurve)
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Finalschießen trainieren (Compound/Recurve)

Genau, es soll eine Chancengleichheit da sein. Ich denke die ist unter Berücksichtigung des aktuellen Leistungsstands gegeben, wenn ich auf 60m 122cm schieße und der Compoundschütze auf 50m 80er Spot. Wenn ich mir unsere letzten Turnierergebnisse auf den betreffenden Entfernungen anschaue, dann müss...
von Kitty
19. Jul 2019, 14:30
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 4545

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Die Spitze war beim Steintreffer platt, nicht bei den Stramittreffern. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Ich werde weiter dieser Sache auf den Grund gehen um zu erfahren, warum ich Pfeilschrott erzeuge. Ich werde die Anstellwinkel der Stramitscheiben bei anderen Vereinen messen. Eventuell ist...
von Kitty
19. Jul 2019, 08:42
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 4545

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Ein Händler hat mir mal gesagt, dass die ACEs früher vorne zur Spitze hin verstärkt gewesen sein sollen. Brüche waren also selten bis gar nicht vorhanden. Kann es sein, dass deine ACE aus dieser Zeit stammen? Meine habe ich letztes Jahr im März gekauft. Es kann sein, dass deine Annahme, dass man ein...
von Kitty
18. Jul 2019, 14:10
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 4545

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Ich kann den Pfeil leider nicht mehr fotografieren, da ich ihn am Parcour in den Pfeilschrotteimer gesteckt habe. Der Schaft war vorne leicht beschädigt und die Spitze war platt. Das Insert habe ich rausgeholt. Es wirkt nicht so, als ob es unzureichend darin befestigt gewesen wäre. Es erscheint mir ...
von Kitty
18. Jul 2019, 10:39
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 4545

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Nachtrag: Die Stramitscheiben war schon so weich, dass ich in der Mitte durchgeschossen habe.
Meine Abschlussgeschwindigkeit habe ich vor einigen Wochen messen können. Sie liegt etwa bei 220 km/h (204 ft/s).
von Kitty
18. Jul 2019, 09:40
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 4545

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Und wie du richtig schreibst, diese Schäfte nur mit Insert "L" schießen, das schützt diese Schaftkonstruktionen (AL-Carbonverbund) selbst bei Treffern auf Stahl oder Fels. Schräges Auftreffen auf sog. "Pfeilkiller" wie Stramit ist dann auch kein Thema mehr. Ich habe vor ein paar Wochen auf Stramit ...