Die Suche ergab 214 Treffer

von mark1968
27. Mär 2024, 17:45
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils

.....Beim Übergang vom Fingertab zum Feinwerkbau Release (Arthrose in den Fingern) habe ich keine Seitenverstellung des Visieres gehabt. Aber Super Treffbilder. ;) .... Da hat er hier in seinem Video, wo er Finger vs Release verglichen hat, ein anderes Ergebnis erzielt. Finger vs Maschine.png (Tref...
von mark1968
27. Mär 2024, 11:29
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils

.... Physiologische Schusszeit Die Bastelei an der sog. Schießmaschine, die im Video gezeigt wird, ist dummes Zeug. Du kannst nicht mit primitiven Mitteln die Bewegung der einzelnen Finger beim Lösen beschreiben/untersuchen. Gruß und klar doch, "Gut Schuss!" Christian Ich habe mir jetzt n...
von mark1968
26. Mär 2024, 09:51
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils

Spielerei ist das ganz sicher nicht. :) Auch wenn in dem Video HIER die Endlösung dann doch sehr gebastelt aussieht, könnte es dennoch als "Ideenträger" gesehen werden. Was er letztlich damit zeigen wollte, erkennt man leider nicht, da er keinen weiteren Vergleich da gemacht hat. Gruß Markus
von mark1968
26. Mär 2024, 07:40
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Horizontaler Pin Float
Antworten: 7
Zugriffe: 689

Re: Horizontaler Pin Float

Man kann die Bewegung des Visierkorns nicht geteilt senkrecht und waagerecht betrachten, weil sie erratisch sind und wohl nicht direkt miteinander verkoppelt. Dass die Bewegung erratisch (unberechenbar, unkalkulierbar, unvorhersehbar) sind, heißt ja nicht, dass sie nicht von Schütze zu Schütze eine...
von mark1968
23. Mär 2024, 11:15
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Aktualisierung der Forensoftware!
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Aktualisierung der Forensoftware!

Scheint alles TOP zu funktionieren. :)
von mark1968
22. Mär 2024, 20:33
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Horizontaler Pin Float
Antworten: 7
Zugriffe: 689

Re: Horizontaler Pin Float

.... Ich denke, diese Bewegung in horizontal und vertikal aufzuteilen ist nicht zielführend. Diese Bewegung ist rein zufällig, und wird vom Gehirn weit vor der optischen, tatsächlichen dem Schützen bewusst werdenden Bewegung gesteuert. ... Es macht sehr wohl einen Sinn den vertikalen und die horizo...
von mark1968
22. Mär 2024, 16:19
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Bewusst? - Unbewusst? - Beeinflussbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Bewusst? - Unbewusst? - Beeinflussbar?

Hallo zusammen, nachdem wir nun immer wieder in verschiedenen Beiträgen zu den Themen Schussablauf , Zielvorgang etc. gelesen haben, ob dieser nun bewusst oder unbewusst ablaufen sollte/abläuft, möchte ich hier noch mal ein paar Gedanken, Informationen aber auch Thesen zusammentragen, die sich grund...
von mark1968
22. Mär 2024, 15:11
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Aktualisierung der Forensoftware!
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Aktualisierung der Forensoftware!

Cool, na dann mal:

Viel Erfolg!
Alles ins Gold! (?)
Alles ins Kill! ( :lol: )
:)
von mark1968
19. Mär 2024, 06:36
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Horizontaler Pin Float
Antworten: 7
Zugriffe: 689

Re: Horizontaler Pin Float

..... Habt ihr Ideen oder eine schlüssige Theorie, wie man den horizontalen Pin Float sicher ins Gold oder besser in die 10 verringern kann? In diesem Video zum Zielvorgang von Ashe Morgan geht es auch um den "Pin Float" . Der Float an sich ist eine völlig normale Bewegung, auf die nicht ...
von mark1968
15. Mär 2024, 17:03
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 89224

Re: Neue Pfeilanlage

ullr hat geschrieben: 14. Mär 2024, 16:14 ....Ob er starr ist, wie von mir geschildert, oder Feder oder Magnetfederung hat, ist auch piepegal.
...
Ich denke, da solltest Du dir das Video hier einmal anschauen, wie der Button auf den Pfeil beim Abschuss reagiert.

Gruß
Markus