Die Suche ergab 178 Treffer

von heisem
25. Mai 2020, 22:25
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

Danke für das Aufgreifen und Zusammenfassen des grundsätzlichen Themas. Mir gefiel in diesem Zusammenhang der Begriff der "Mobilisation" ganz gut. Vgl. https://www.aufrechte-koerperhaltung.de/mobilisation.html Ich persönlich mache nur relativ kurze Mobilisationsübungen, eben auch zur geistigen Ein- ...
von heisem
26. Apr 2020, 11:11
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Spigarelli Recurvebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Re: Spigarelli Recurvebogen

Soweit ich weiß, benutze SF die abgelegten Formen von W&W. Damit wären 22-24 cm schon ok. Ich würde folgendes raten. Auf möglichst weite Entfernung Gruppen mit nummerierten Pfeilen schießen und den Umfang der Gruppe mit einem Maßband messen. Schlecht geschossene Pfeile nicht beachten, wobei dabei ni...
von heisem
25. Apr 2020, 21:38
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Spigarelli Recurvebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Re: Spigarelli Recurvebogen

Was für Wurfarme sind es denn? Normalerweise sollen die Angaben der Wurfarme berücksichtigt werden.
Grüße, Heiko
von heisem
16. Apr 2020, 12:58
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Standhöhe und vertikale Stabilität
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Standhöhe und vertikale Stabilität

Hallo, Sid Ball veröffentlicht (leider mit sehr schlechter Tonqualität) gerade einige Videos in der Border Bows Owners Group in Facebook, wo er über verschiedene Aspekte der Border-Philosophie referiert. Einmal demonstriert er einen Effekt an einem Hoyt-Bogen mit Hoyt-Wurfarmen, den ich sehr eindrüc...
von heisem
14. Apr 2020, 10:01
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 6659

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Moin. Ich möchte mal eine Lanze für die erfahrungsgeleiteten Tuningmethoden brechen. Niemand von uns ist in der Lange, den Flug des Pfeils und alle auf ihn und in ihm wirkenden Kräfte analytisch korrekt zu beschreiben. Alle physikalisch-mathematischen Ansätze zur Erfassung des Pfeilflugs beschreiben...
von heisem
12. Apr 2020, 23:36
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 6659

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

:roll: Ich hab das mit dem Berger bei Henning wie bei Jake so verstanden: Es ist ein Schritt in der Mitte des Tuningprozesses, nicht das Ende. Ihn zu übertreiben lohnt nicht. Erst kommt die Ausrichtung des Bogens, dann eine Grundeinstellung nach Herstellerangabe oder erfahrungsgeleitet. Dann Standhö...
von heisem
11. Apr 2020, 19:09
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 6659

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Kurze Ergänzung. Jake Kaminski findet den Tiller auch nicht so wichtig, solange er zwischen null und 6 mm [...] Richtig, das was Du da geschrieben hast ist mir auch aufgefallen. Kaminski verwendet witzigerweise die gleichen Fehlerbilder (Ausreisser nach oben/unten) um das Stabisystem (die Balance/k...
von heisem
9. Apr 2020, 19:21
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 6659

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Kurze Ergänzung. Jake Kaminski findet den Tiller auch nicht so wichtig, solange er zwischen null und 6 mm liegt. Aber er gibt in seinen Videos Hinweise zur Korrektur des Tillers. Ich hoffe ich bekomme es aus dem Gedächtnis zusammen: Ausreißer nach unten: oberen Wurfarm entspannen, also Tiller erhöhe...
von heisem
19. Mär 2020, 14:11
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 10092

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Kitty hat geschrieben:
19. Mär 2020, 12:23
Wohnungsschießen scheinen auch andere zu machen:

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/ ... obile.html
Böse Kitty,
1. Paywall,
2. "Bild",
3. 1 und 2 sind nicht vereinbar.
LG Heiko
von heisem
18. Mär 2020, 09:25
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 10092

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Kitty, ein moderner Bogen muss nicht jeden Tag entspannt werden, es sei denn er steht in der Sonne oder liegt im Auto.