Die Suche ergab 449 Treffer

von ullr
21. Jul 2019, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 22
Zugriffe: 3616

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

mbf hat geschrieben:
20. Jul 2019, 14:03
Kitty hat geschrieben:
6. Jul 2019, 15:38
Limitzahlen DM Feldbogen:
https://www.dsb.de/der-verband/kalender ... c0ed056645
Samstag. Neben heisem noch jemand?
Auch Dir und allen Teilnehmern,
"Gut Schuss"
Christian
von ullr
21. Jul 2019, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 22
Zugriffe: 3616

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

1.) Ein Admin könnte Mal den Namen des Themas ändern. Hier geht es um die Deutschen Meisterschaften allgemein, nicht mehr in die vergangene in Wiesbaden. 2.) Ist jemand in Berlin vor Ort? Ich werde da sein. Ich bin gespannt wie das Konzept mit den 9 weiteren deutschen Meisterschaften aussehen wird....
von ullr
19. Jul 2019, 10:15
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 4545

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Ein Händler hat mir mal gesagt, dass die ACEs früher vorne zur Spitze hin verstärkt gewesen sein sollen. Brüche waren also selten bis gar nicht vorhanden. Kann es sein, dass deine ACE aus dieser Zeit stammen? Meine habe ich letztes Jahr im März gekauft. Es kann sein, dass deine Annahme, dass man ei...
von ullr
18. Jul 2019, 11:30
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 4545

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Und wie du richtig schreibst, diese Schäfte nur mit Insert "L" schießen, das schützt diese Schaftkonstruktionen (AL-Carbonverbund) selbst bei Treffern auf Stahl oder Fels. Schräges Auftreffen auf sog. "Pfeilkiller" wie Stramit ist dann auch kein Thema mehr. ... Das heißt, ich kann nur solche Entfer...
von ullr
17. Jul 2019, 21:44
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 4545

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

TriAtma, .... Frage in die Runde: Wann punktet der ACG gegenüber den anderen AL-Carbon-Schäften? In den Spinewerten ab 800 und größer dürfte der ACG eine sehr sehr gute Wahl sein. Er hat prinzipiell alle Vorteile des ACE und ist eindeutig preiswerter . Ob er hinsichtlich der Fertigungstoleranzen sc...
von ullr
16. Jul 2019, 16:50
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Hallo b_der_k_te, alles wunderbar, bis auf eines: "Ausreißer" sind nur jene Schüsse, die du wirklich identifizieren kannst, also z.B. krummer Pfeil, extremer Schießfehler, all das. Ansonsten gibt es bei den Treffbildern keine Ausreißer. Jede "Ausreißerrechnung" ist letztendlich willkürlich, wenn man...
von ullr
16. Jul 2019, 08:52
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Ein Super Thread ist das hier... Zur Erbauung ;) möchte ich ein paar Erfahrungen aus meinem Bogenschützenleben beisteuern. Ich war zwischen 1980 und 1990 (so ungefähr) ein 1100er Schütze, plus/minus 30 Ringe. Das letztere hing eben von der Tagesform und den Umweltbedingungen ab. Sternturnier, Kampf ...
von ullr
14. Jul 2019, 21:54
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 32
Zugriffe: 4545

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Kitty hat geschrieben:
14. Jul 2019, 18:42
Ich habe gestern bei einer Bogenschützin krumme ACC entdeckt. Habt ihr das auch Mal gehabt? Kann man die richten?
Mir ist es noch nie geglückt, einen krummen AL-Carbon Pfeil wirklich zu richten. Carbonpfeile sowieso nicht, die haben dann eh Risse.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
12. Jul 2019, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Welche Sehne

... Und weshalb drehst Du Deinen Kopf nicht ein klitzebißchen um die Senkrechte? ;) Ehrliche Antwort? Ich weiss zwar um diese Art des Zielens... habe es aber noch nie probiert! I'll try and do my very best. :lol: Lach... ;) Stimmt schon, es ist ziemlich schwierig. Und noch viel schwieriger ist es, ...
von ullr
12. Jul 2019, 09:37
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA
Antworten: 14
Zugriffe: 868

Re: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA

.... Bin mal gespannt, was aus Deiner Konversation mit dem Erbauer der WA herauskommt. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam eine Geometrie mit mehr let-off entwickeln? :mrgreen: :D Doppellach :D Zu spät. Da gibt es eine Firma (nein ich nenne den Namen nicht) die hat das schon und wirbt damit! Gruß und...