Die Suche ergab 490 Treffer

von ullr
15. Sep 2019, 21:11
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)
Antworten: 52
Zugriffe: 8807

Re: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)

An den neuen Plastikscheiben, die der Verein beschafft hat, krepieren Pfeile ziemlich oft an dem Hartholzgestänge und das "Durchschießen" passiert selbst mit meinem Uraltbogen ziemlich schnell... Gruß und klar doch, "Gut Schuss!" Christian [OT] Dann habt Ihr keine optimale Ständerkonstruktion.... [...
von ullr
15. Sep 2019, 11:39
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)
Antworten: 52
Zugriffe: 8807

Re: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)

Gestern habe ich den Pfeil so aus einer Stramitscheibe (30m-Turnier) gezogen. Was ist denn hier passiert? https://www.bilder-upload.eu/thumb/594b7f-1568536571.jpg Möglicherweise war in der Stramitscheibe ein Stein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei der Beschaffung wichtig ist, den Händler...
von ullr
14. Sep 2019, 07:53
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Hallo und guten Morgen mbf, Dein Post.... also ich bin hin und weg.... Dein Zornesausbruch zeigt auch genau meine Meinung an. Und genau wie Du schreibst, werden diese Fummelmittelteile jetzt an Spitzenschützen verteilt und dann schlägt die Desinformation die schon seit langer Zeit in Bogensportmagaz...
von ullr
12. Sep 2019, 21:52
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 10
Zugriffe: 524

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Hallo, so, bei mir ist der Einsteigerkurs jetzt rum, ich bin dem Verein, welcher den Kurs angeboten hat, in Berlin mit sehr schöner Bogensportanlage beigetreten .... Frage ist jetzt, knicke ich den Mittelfinger nun soweit ein, dass die Sehne auch dort im Gelenk liegt, oder soll/darf die am Mittelfi...
von ullr
12. Sep 2019, 17:26
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Hm. Wäre ja nett von Hoyt gewesen, wenn sie am konkreten Beispiel erklärt hätten, was es macht statt "feel it" in jedem Absatz gebetsmühlenartig zu wiederholen. So anhand von Auzugskurven oder so. Get serious, Hoyt (oder wie wie war das Motto?). Lach... Hoyt ist literarisch: Wenn ihr's nicht fühlt,...
von ullr
12. Sep 2019, 08:34
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Langes MT Fehler-verzeihend ?
Antworten: 17
Zugriffe: 590

Re: Langes MT Fehler-verzeihend ?

Langsam wird es mit Hoyt richtig amüsant: Das neue Mittelteil wird angepriesen. Zitat: Formula Dynamic Balance Design By engineering more of the riser mass to the pocket ends we’ve created our most balanced recurve riser ever. This specific weight distribution also creates a very crisp, clean shot f...
von ullr
12. Sep 2019, 05:06
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Hier ist die Darstellung von Hoyt. Ich enthalte mich eines Kommentares. Hoyt war früher die Edelmarke bei Mittelteilen und Wurfarmen. Der Tiller ist ja im Prinzip nichts anderes als die Synchronisation der Federsteifen von oberen und unteren Wurfarm. Das kann nicht durch diese grobe Verstellung der...
von ullr
11. Sep 2019, 13:56
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Langes MT Fehler-verzeihend ?
Antworten: 17
Zugriffe: 590

Re: Langes MT Fehler-verzeihend ?

mbf hat geschrieben:
11. Sep 2019, 13:33
Ich fasse zusammen: "Ist zwar richtig, bringt aber nix." :D
Exaktemente! ;)
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
11. Sep 2019, 07:36
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker
Antworten: 12
Zugriffe: 188

Re: Probleme mit dem Tec Hro Microklicker

Ich war auch erst skeptisch. Aber als Feldschütze wechsele ich oft die Entfernungen oder schieße bergauf und bergab. Da komme ich manchmal nur schwer durch den Klicker oder ziehe beim Ankern durch, weil das perfekte T nicht zu erreichen ist. Dann kann ich den Klicker mit dem Teil kurz und reproduzi...
von ullr
11. Sep 2019, 07:28
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Hoyt "String Tension Technology"

So wie ich es verstanden habe, können die hinteren Auflagepunkte des ILF Systems um ca 2cm verschoben werden. Was soll das? Der Effekt dürfte doch nur sein, dass die Auswirkung einer Tillerverstellung durch Drehen der Tillerschraube verstärkt oder abgeschwächt wird. Und was soll das?? Ein feinfühlig...