Die Suche ergab 617 Treffer

von ullr
28. Mär 2020, 09:46
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

...Vorausgesetzt für den Vergleich ist, dass du immer auf den selben Punkt auf der Auflage zielst, denn der MantisX8 erkennt im Gegensatz zum Scatt nicht, dass du auf der Auflage bist. ... Genau das ist das Problem. Dein Zentralrechner, das Unbewußte, analysiert nämlich Deine Bewegungen sehr viel s...
von ullr
27. Mär 2020, 23:57
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Sagen wir Mal so: wenn der Niklas der ist, für den ich ihn halte, dann halte ich es schon für überzeugend, dass man mit diesem System bei geeigneter Überwachung eine Kontrollmöglichkeit hat. Es ist sicherlich die Frage der Auswertung der Daten und der zu ziehenden Schlüsse, ich würde mich da nicht ...
von ullr
27. Mär 2020, 13:41
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Was ich an dem System meine verstanden zu haben: Die Messung erfolgt ausschließlich über die Sensorik im System. Es gibt keinen zusätzlichen Lichtpunkt o.ä. für ein außenstehendes Messsystem. Was ich an dem System nicht ganz verstehe: Wie kann es die Bewegung, speziell die extrem langsame horizonta...
von ullr
21. Mär 2020, 12:57
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

... Ansonsten wüsste ich nicht, was das Teil messen könnte, was für mich relevant ist, wodurch ich mein Training verbessern könnte. Bei den Scatt Systemen siehst Du an der aufgezeichneten Bewegung des Zielpunktes auf der Scheibe die Auswirkung Deiner Bewegungen auf den Visierpunkt. Du kannst diese ...
von ullr
21. Mär 2020, 11:01
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Kitty hat geschrieben:
21. Mär 2020, 05:53
...
Haltest ihr das Produkt für sinnvoll?
In der Stunde, in der ich mich eben mit diesem Thema beschäftigt habe, bin ich zur Einsicht gekommen, dass das "MantisX" System für den Bogen und auch für Sportschießen mit Gewehr und Pistole unbrauchbar ist.
Christian
von ullr
21. Mär 2020, 10:55
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Ja. Man muss sich halt immer das richtige Werkzeug für die jeweilige Fragestellung aussuchen. Das dürfte die Hauptschwierigkeit darstellen... Wie heißt es so schön: Es ist einfacher, etwas genau zu messen, statt zu wissen, was man genau misst. Exaktemente! :D Gruß und schönes Wochenende Christian
von ullr
21. Mär 2020, 10:53
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dieses System sagt mir auch nur, das etwas falsch war (das sehe ich auch auf der Auflage), aber nicht was ich falsch gemacht habe. Einen schräg gehaltenen Bogen, zum Beispiel, könnte man durch die üblichen Methoden Spiegel, Film und Trainingspartner auch ...
von ullr
21. Mär 2020, 10:28
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Bei uns im Verein wird z.Zt. so ein System für Luftpistole getestet, es funktioniert sehr gut. Beim Bogen dürfte die Befestigung am Bogen -damit hängt dann die Vergleichbarkeit der Schüsse einer Untersuchungsreihe zusammen- eines der Probleme sein. Daraus ergibt sich bei mir direkt eine weitere Fra...
von ullr
21. Mär 2020, 06:16
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 966

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

... https://www.mantisx.de/produkt/mantis-x-8-bogen-shooting-perfomance-system/ Video mit jemand, der selbst Bogenschütze ist, soll wohl noch kommen. Kann aber dank des C-Themas, das uns alle einschränkt, erst mal dauern. Aktuell ist da ein Video mit einem Mann, der wohl eigentlich nicht in Bogensp...
von ullr
20. Mär 2020, 10:53
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Pfeil versteifen
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Pfeil versteifen

Konservative Lösungen habe ich schon probiert, diese verschlechtern entweder den GPP, machen also den Pfeil langsamer, oder verschlechtern die Flerverzeichlichkeit. ... Wie kannst du feststellen, dass die Fehlerverzeihlichkeit reduziert wird? Das interessiert mich brennend. Gibt es Verfahren (physi...