Die Suche ergab 445 Treffer

von ullr
17. Jul 2019, 21:44
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 24
Zugriffe: 4422

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

TriAtma, .... Frage in die Runde: Wann punktet der ACG gegenüber den anderen AL-Carbon-Schäften? In den Spinewerten ab 800 und größer dürfte der ACG eine sehr sehr gute Wahl sein. Er hat prinzipiell alle Vorteile des ACE und ist eindeutig preiswerter . Ob er hinsichtlich der Fertigungstoleranzen sc...
von ullr
16. Jul 2019, 16:50
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Hallo b_der_k_te, alles wunderbar, bis auf eines: "Ausreißer" sind nur jene Schüsse, die du wirklich identifizieren kannst, also z.B. krummer Pfeil, extremer Schießfehler, all das. Ansonsten gibt es bei den Treffbildern keine Ausreißer. Jede "Ausreißerrechnung" ist letztendlich willkürlich, wenn man...
von ullr
16. Jul 2019, 08:52
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Ein Super Thread ist das hier... Zur Erbauung ;) möchte ich ein paar Erfahrungen aus meinem Bogenschützenleben beisteuern. Ich war zwischen 1980 und 1990 (so ungefähr) ein 1100er Schütze, plus/minus 30 Ringe. Das letztere hing eben von der Tagesform und den Umweltbedingungen ab. Sternturnier, Kampf ...
von ullr
14. Jul 2019, 21:54
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton
Antworten: 24
Zugriffe: 4422

Re: Aluminium-Carbon-Pfeilschäfte von Easton

Kitty hat geschrieben:
14. Jul 2019, 18:42
Ich habe gestern bei einer Bogenschützin krumme ACC entdeckt. Habt ihr das auch Mal gehabt? Kann man die richten?
Mir ist es noch nie geglückt, einen krummen AL-Carbon Pfeil wirklich zu richten. Carbonpfeile sowieso nicht, die haben dann eh Risse.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
12. Jul 2019, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Welche Sehne

... Und weshalb drehst Du Deinen Kopf nicht ein klitzebißchen um die Senkrechte? ;) Ehrliche Antwort? Ich weiss zwar um diese Art des Zielens... habe es aber noch nie probiert! I'll try and do my very best. :lol: Lach... ;) Stimmt schon, es ist ziemlich schwierig. Und noch viel schwieriger ist es, ...
von ullr
12. Jul 2019, 09:37
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA

.... Bin mal gespannt, was aus Deiner Konversation mit dem Erbauer der WA herauskommt. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam eine Geometrie mit mehr let-off entwickeln? :mrgreen: :D Doppellach :D Zu spät. Da gibt es eine Firma (nein ich nenne den Namen nicht) die hat das schon und wirbt damit! Gruß und...
von ullr
12. Jul 2019, 09:29
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Welche Sehne

[OT] ... Sehnenschatten: ich z.B. habe ein schwarzes Mittelteil und bewusst eine schwarze Sehne gewählt. Das klingt erst mal widersinnig, da ich so keinen Kontrast habe und die genaue Position der Sehne auf dem Mittelteil nicht erkennen kann. Daher habe ich habe einen senkrechten weissen Klebestrei...
von ullr
11. Jul 2019, 09:20
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Welche Sehne

Hallole, ja das sind Erfahrungen mit Sehnen aus dem Anwenderbereich auf hohem Leistungsniveau. Stimmt alles, alles OK. Jetzt auch mal ein paar Dönnekens aus dem Anfänger/Einsteigerbereich. Wir (Edelgard und ich) bilden seit über zehn Jahren in einem Intensivkurs über neun Zeitstunden (6 Einheiten) A...
von ullr
10. Jul 2019, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Welche Sehne

Guten Tag, vielen Dank für die Antwort. Das macht das Ganze schon irgendwie leichter :lol: LG Hallo Christoph das einzige, das ich ergänzen möchte wäre, bei der Öhrchen- und Mittenwicklung auf Diamondback Garn bestehen. Das ist zwar teuer aber meiner Erfahrung nach fast unkaputtbar. Gruß und klar d...
von ullr
10. Jul 2019, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Welche Sehne

Hallo mbf, Ein wirklich sehr guter, guter Post.
Sehr sachlich mit einem hübschen Schuss Humor.
:D
Gruß und klar doch
"Gut Schuss!"
Christian