Die Suche ergab 177 Treffer

von mbf
26. Jun 2020, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Stabi's
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Stabi's

Ja, geht. Die Komponenten haben alle ein 5/16-Gewinde und sind damit problemlos kombinierbar. Gerade bei einer festen Spinne ist das Finanzielle so eine Sache. Man kann 100 Euro ausgeben oder was von Cartel nehmen. Funktionieren wird beides, es ist nur ein Stück Alu.Ob es einem optisch gefällt, ist ...
von mbf
25. Jun 2020, 21:50
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: DFC auf Herstellerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 3032

Re: DFC auf Herstellerseite

Tja, keine Ahnung. Man kann ja mal nachfragen.
Das ist aber jemand, dem ich die Kurven eher glaube als so mancher Bastelstube.
von mbf
25. Jun 2020, 10:47
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: DFC auf Herstellerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 3032

Re: DFC auf Herstellerseite

Eben im Nachbarforum gesehen: https://rudiweick.de/
von mbf
26. Mai 2020, 09:54
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1776

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

Naja, auch und gerade der Kopf will aufgewärmt werden. Wahrscheinlich liegt da auch ein Verständnisproblem für viele Beteiligte, da der Begriff "Aufwärmen" oftmals auf die rein physischen Aspekte reduziert wird.
von mbf
18. Mai 2020, 06:48
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 2645

Re: Extreme Einstellung am Button

Hm. Aus der Ferne ist das immer schwer zu beurteilen. Da ist immer die Frage, wie man bei der Abstimmung vorgeht und welche Parameter man anpasst. Am Buttonvorstand würde ich nicht viel machen, den stelle ich immer auf "Pfeil etwas raus" ein und die Federspannung auf mittel. Danach wird daran nicht ...
von mbf
17. Mai 2020, 14:46
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 2645

Re: Extreme Einstellung am Button

Zur Ausgangsfrage: sind die Wurfarme sauber ausgerichtet?
von mbf
27. Apr 2020, 06:13
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Spigarelli Recurvebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: Spigarelli Recurvebogen

Bilder: unter dem Textfeld beim Erstellen von Beiträgen gibt neben dem blauen Reiter "Optionen" die "Dateianhänge". Draufklicken und dem Text folgen.
von mbf
27. Apr 2020, 06:06
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogenschiessen ab1. Mai im Freien erlaubt (Österreich).
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Re: Bogenschiessen ab1. Mai im Freien erlaubt (Österreich).

[Anmerkung: ich habe den Titel angepasst, damit klar wird, dass dies nur für Österreich gilt]

Dann viel Erfolg bei den ersten Pfeilen! Und hoffen wir, dass auch diesseits der Grenze die Plätze und Parcours bald wieder öffnen dürfen.
von mbf
27. Mär 2020, 18:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 30
Zugriffe: 9692

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Sagen wir Mal so: wenn der Niklas der ist, für den ich ihn halte, dann halte ich es schon für überzeugend, dass man mit diesem System bei geeigneter Überwachung eine Kontrollmöglichkeit hat. Es ist sicherlich die Frage der Auswertung der Daten und der zu ziehenden Schlüsse, ich würde mich da nicht z...
von mbf
21. Mär 2020, 10:48
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 30
Zugriffe: 9692

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Ja. Man muss sich halt immer das richtige Werkzeug für die jeweilige Fragestellung aussuchen. Das dürfte die Hauptschwierigkeit darstellen...

Wie heißt es so schön: Es ist einfacher, etwas genau zu messen, statt zu wissen, was man genau misst.