Die Suche ergab 255 Treffer

von rstoll
29. Jul 2021, 12:42
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Schwere Spitze zieht den Pfeil????
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Schwere Spitze zieht den Pfeil????

Hallo DrJ,
mit diesem Diskussionspunkt startete dieser Forenbereich. Siehe https://bogensportwissen.eu/viewtopic.php?f=22&t=92
von rstoll
20. Jul 2021, 11:20
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Kompensation Schätzfehler durch leichte Pfeile
Antworten: 17
Zugriffe: 580

Kompensation Schätzfehler durch leichte Pfeile

Ich möchte gerne einen Punkt aus dem Beitrag https://bogensportwissen.eu/viewtopic.php?f=22&t=394 aufgreifen und hier getrennt beleuchten da er an der Ausgangsfrage vorbeigeht und dies dort oT führen würde. ... dass der Leichte immer die bessere Wahl ist. Alleine schon um Schätzfehler zu kompensiere...
von rstoll
22. Jun 2021, 15:45
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: DSB - Ergebnisliste, Limitzahlen,....
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: DSB - Ergebnisliste, Limitzahlen,....

Ergebnislisten, Limits ab Land aufwärts sind sehr gut zusammengeführt bei http://aixbow.de/links/ergebnisse.html Alles drunter ist relativ schwierig da Pflege von Internet-Inhalten (und als Teil davon Ergebnissen) auf Gau-/Kreisebene oft sehr stiefmütterlich. Ergebnisse/Starterlisten beim DSB wenn, ...
von rstoll
22. Jun 2021, 08:58
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Wien, endlich wieder ein Turnier
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Auch wir hatten am Wochenende unsere erste Meisterschaft - und damit auch das erste Turnier auf unserem neuen Bogensportgelände. Die gemeinsame Meisterschaft der Schützenkeise Böblingen, Calw und Leonberg. Insges. 66 Teilnehmer (nur, mangels Meldungen) verteilt auf 3 Durchgänge. Modus AB/CD wobei nu...
von rstoll
16. Jun 2021, 08:53
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 18
Zugriffe: 1986

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Wegen der Einheitlichkeit ist ja auch der Sieger der Bundesliga Mannschaftsmeister der Hallen-DM bei den Damen und Herren. Geht jetzt ein wenig o.T. daher nur ganz kurz: Das wurde nach meinem Kenntnisstand inzwischen geändert: https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.DE/PDF/PDF_2020/KR_Newsletter_01-2020.p...
von rstoll
16. Jun 2021, 07:36
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 18
Zugriffe: 1986

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Hier noch ein Link zu den schon vor einiger Zeit eingestellten Infos unseres Landesbogenreferenten (2. Seite unten). https://www.wsv1850.de/component/phocadownload/category/32-bogenbereich?download=3817:info-bogensport-juni Die Entscheidung ist aber scheinbar nicht wie hier beschrieben im Umlaufverf...
von rstoll
15. Jun 2021, 08:12
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 18
Zugriffe: 1986

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Es geht hier aber weniger um den Modus, sondern um die Terminplanung. Auf der einen Seite ist es ja schön, wenn man mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen kann, wenn die DM im Rahmen eines großen Sportevents stattfindet - so kann man sich positiv präsentieren. Auf der anderen Seite ist es problematis...
von rstoll
14. Jun 2021, 14:22
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 18
Zugriffe: 1986

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

DrJ hat geschrieben:
14. Jun 2021, 14:03
Das betrifft aber nur die Scheibenwettkämpfe, oder? Feld und 3D sind da nicht gemeint, oder?
Ja, "WA Bogen im Freien".
von rstoll
14. Jun 2021, 13:50
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 18
Zugriffe: 1986

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

DrJ hat geschrieben:
14. Jun 2021, 12:51
Was haben die Finals mit der DM zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht.
So gut wie alle Wettkämpfe bei den Finals waren Deutsche Meisterschaften. Das scheint wohl der Grund zu sein.
von rstoll
14. Jun 2021, 12:20
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 18
Zugriffe: 1986

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Leider kein Aprilscherz.
Finals 2022 sollen wohl Ende Juni stattfinden.