Die Suche ergab 15 Treffer

von ChristianG
13. Mär 2024, 19:11
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 98018

Re: Neue Pfeilanlage

Auch wenn der Thread etwas älter ist, möchte ich meine Erfahrung mit dem X-Button mitteilen. Ich habe mit einer Schützin mit dem X-Button und Pfeile, die mit Beiter Button gut getuned waren, experimentiert: Es zeigt sich, dass im Vergleich zum Beiter Button die Pfeile bei einem RH-Schützen immer seh...
von ChristianG
13. Mär 2024, 18:40
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: 3D-Druck und Bogensport
Antworten: 3
Zugriffe: 4002

Re: 3D-Druck und Bogensport

esemro hat geschrieben: 17. Feb 2024, 07:43 ...
Vermutlich wollt ihr auch wissen, wieso mich das interessiert. Der Grund ist Verunsicherung :? Denn ich bin wieder einmal am zweifeln, ob es Interessenten an Selbstbau-Zubehör gibt ...
Wir benutzen selbst den 3D-Drucker oft für das Bogenschießen.
bilder.jpg
von ChristianG
13. Mär 2024, 15:47
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Horizontaler Pin Float
Antworten: 7
Zugriffe: 6785

Horizontaler Pin Float

Hallo, da ich keine schlüssige Theorie gefunden habe, wie gezielt den horizontalen Pin Float verhindern kann, möchte ich hier diese Frage stellen. Für den vertikalen Pin Float ist die Theorie ziemlich einfach: Man bringt für den Vollauszug in der vertikalen Ebene den resultierenden Kraftvektor aus G...
von ChristianG
12. Mär 2024, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4379

Re: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?

Wir fanden die DM auch sehr gut organisiert. Schade, dass ich Dich, Ralf, nicht getroffen habe.
Allen Teilnehmern wird sicherlich der Feuerwehreinsatz mitten in der Passe im Gedächtnis bleiben.
von ChristianG
7. Mär 2024, 17:38
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4379

Re: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?

Ich bin Samstag ab späten Vormittag auch da und schau auch mal bei Ralf vorbei. :D
von ChristianG
22. Feb 2024, 11:07
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 4863

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

Sorry, aber never change a running system. … Mal der pragmatische Ansatz: Bei den Wurfarmen, was spricht dagegen, den jetzigen Typ einfach in stärker zu nehmen? Die Schützin kommt damit zurecht und es wird sich keine nennenswert andere Auszugscharakteristik ergeben. Wenn die Tillerschrauben jetzt a...
von ChristianG
22. Feb 2024, 10:46
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 4863

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

Na ja, warum hat BCY exclusive für GAS Bowstring das Garn RCX 1200 entwickelt, eine Mischung aus SK75 und SK99? Dieses Garn gibt es nur als kundenindividuelle Bogensehne zu kaufen. Die Begründung für diese mir nicht bekannte Garntypen-Mischung ist ein perfektes Verhältnis zwischen Weichheit und Ela...
von ChristianG
21. Feb 2024, 11:45
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 4863

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

... Also ein ziemlich "hartes " Garn, dass ich schon für mich beim oRC und Uukha SX + Wurfarmen getestet habe. Mein Bogen maag dieses Garn nicht. Die optimale Rundung die bei diesem Garn gerühmt wurde, ergibt sich aus den vorstehenden Garndaten, ... Wir schießen das Garn mit Wiawis (Inno ...
von ChristianG
16. Feb 2024, 14:07
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 4863

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

... Mercury, Mercury 2 und die sonstigen in Europa erhältlichen SK99 Garne haben offenbar nicht dieses Coating, welches ausdrücklich gewünscht wird. Ich verstehen den Hinweis von wapi eher so, dass es keinen grossen Grund gibt auf von Bloodline B99 weg zu wechseln. Eigentlich handelt es sich bei B9...
von ChristianG
15. Feb 2024, 18:01
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 4863

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

Noch eine eher praktische Frage: Wenn ich Fivics Wurfarme in #34 und Tillerschrauben so weit wie möglich drin habe, habe ich ca. 35,5# auf den Fingern. Welche Wurfarmgewichte muss ich von Wiawis, Hoyt, MK Archery nehmen, so dass ich bei maximalem Rausdrehen der Tillerschrauben ungefähr 36# auf den F...