Die Suche ergab 8 Treffer

von newbie
16. Apr 2021, 11:57
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …
Antworten: 41
Zugriffe: 119520

Re: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …

zu ULLR: "Falsch. Der Bogen wird gespannt, am Endes des Auszuges löst der Schütze. Die in den Bogen hineingebrachte Federenergie beschleunigt den Pfeil. Versucht der Schütze am Ende die Endhaltekraft -aus welchen Gründen auch immer- nur konstant zu halten, bildet sich der Muskeltremor. Gegenübe...
von newbie
16. Apr 2021, 11:25
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …
Antworten: 41
Zugriffe: 119520

Re: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …

zu der Sache Mentales Training. Der Begriff Mentales Training wird seit einigen Jahren von vielen ja quasi als Synonym für Psychologisches Training verwendet. Rein nach der Definition ist das Mentale Training wie es einst von Prof. Hans Eberspächer formuliert wurde ein Teil des Psychologischen Train...
von newbie
16. Apr 2021, 11:16
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …
Antworten: 41
Zugriffe: 119520

Re: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …

Hallo NichtMehrDa01, zu der Sache mit dem Krafttraining noch ergänzend zu dem Post aus Wien... Das mit den Prozentangaben ist natürlich nur schwer zu beantworten. Ich kenne da keine Forschung. Die Studie von Daniel Mon zum Pistolenschießen habe ich jetzt auch nicht komplett gelesen (Da geht es ja um...
von newbie
15. Apr 2021, 14:48
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 22
Zugriffe: 78170

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

@ULLR: Wenn Sie meine Posts aufmerksam lesen finden Sie genügend Quellennachweise aus der Wissenschaft die dem gerecht werden Sie zu wiederlegen. Ich wäre sehr gespannt auf die wissenschaftlichen Belege die sie vorzuweisen hätten für Ihre ganzen Thesen die sie hier breit treten. Sie dürfen glauben w...
von newbie
15. Apr 2021, 14:12
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 22
Zugriffe: 78170

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

Dieser Einwand gilt sowieso und zeigt eigentlich nur, dass mechanisches Aufwärmen vor dem Wettkampf keine Auswirkungen hat. Hallo ULLR - nein dieser Einwand wie du ihn verstehst gilt nicht, da wie ich oben dargelegt habe die Erwärmung ca. 30 mInuten +/- (individuell) anhält. Solange ist keine Pause...
von newbie
15. Apr 2021, 13:49
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 22
Zugriffe: 78170

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

Hallo, klar geht das Du in Ordnung. Puh da kommt viel zusammen. Dehnen ist ein sehr komplexes Thema welches in den letzen Jahren auch in der Forschung von vielen Seiten beleuchtet wurde, vieles überdacht werden musste und es vor allem für jede Sportart gedacht werden muss. Über alle Sportarten hinwe...
von newbie
15. Apr 2021, 11:45
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 22
Zugriffe: 78170

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

Da mich auch hier eine Frage erreicht hat und es hier passt kurz hier die Stellungnahme: Bzgl Aufwärmen sind die postiven Dinge genannt worden im Eingangspost - ich rücke mal den Aspekt der beschleunigten Reaktionsgeschwindigkeiten in den Fokus oder die Erhöhung der Aufnahmefähigkeit der verschieden...
von newbie
15. Apr 2021, 10:55
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …
Antworten: 41
Zugriffe: 119520

Re: Fitness – DSB, Oliver Haidn, …

Wie besprochen die Aufarbeitung hier: Ich nehme auch gerne die 2 Fragen auf die mich erreicht haben (per PN) da sie sowieso in die Antwort passen. Ich nehme jetzt mal die Einzelaussagen von ULLR in dem LInk den er hier postet auf seine HP: Bezogen auf die Physikalische Berechnung und Bewertung der R...