Die Suche ergab 20 Treffer

von DrJ
5. Mai 2020, 14:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 6510

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Sehr lesenswert.
von DrJ
23. Apr 2020, 11:03
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 6510

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Kannst hier deine Kritikpunkte gerne auch hierein schreiben. Nicht nur als Mail.
Würde sicher den einen oder anderen auch interessieren, z.B. mich. Danke.
von DrJ
14. Apr 2020, 11:11
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Blankbogenschützen im Raum Coburg?
Antworten: 0
Zugriffe: 1364

Blankbogenschützen im Raum Coburg?

Hallo Zusammen,

gibt es im Raum Coburg (+50 km) Blankbogenschützen, die in der Zeit nach Corona, Interesse am gemeinsamen Training, Ausprobieren, technischen Spielereien, etc. haben?
Würde mich gerne mit euch austauschen.

Liebe Grüße
Jürgen
von DrJ
26. Mär 2020, 14:22
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogentraining im Freien - derzeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2005

Re: Bogentraining im Freien - derzeit ?

Hier mal ein offizielles Statement aus Bayern bzgl. Bogenparcours:
fullsizeoutput_31f.jpeg
von DrJ
11. Mär 2020, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 9908

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

pardalis hat geschrieben:
11. Mär 2020, 13:20
... monatelanges Training ist einfach für die Katz.
Naja. Training ist eigentlich nie für die Katz, aber ich kann dich verstehen.
von DrJ
11. Mär 2020, 10:57
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 9908

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Hier ist die Erklärung des Veranstalters: EILMELDUNG!! BITTE MÖGLICHST OFT TEILEN!! Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen, liebe Austeller, liebe Gäste, mit großem Bedauern müssen wir Euch leider mitteilen, dass die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2020 in der Freiheitshalle Hof nicht stattfind...
von DrJ
24. Feb 2020, 11:47
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Easton ACC
Antworten: 25
Zugriffe: 4721

Re: Neue Easton ACC

Man könnte zumindest die Einflußfaktoren minimieren, in dem man in der Halle schiesst. In manchen geht es sogar bis 30m. Ich persönlich bevorzuge beim Blankschafttest den Walk-Back, also beginnend mit 10 m, immer in 5m-Schritten bis 30 m, um zumindest halbwegs brauchbare Ergebnisse zu bekommen. Rein...
von DrJ
24. Feb 2020, 10:07
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Easton ACC
Antworten: 25
Zugriffe: 4721

Re: Neue Easton ACC

Was immer gern vergessen wird. Ein Blankschafttest setzt eine saubere konstante (wiederholbare) Schusstechnik voraus. Bei 30m wirken sich zudem Technikfehler noch stärker aus, als bei 18 m. Solange ich meine Befiederten nicht konstant in oder knapp an die 10 auf 30 m nagele, solange fange ich sowas ...
von DrJ
14. Feb 2020, 18:34
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...
Antworten: 25
Zugriffe: 5609

Re: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...

Geh am besten zum Optiker und bespreche mit ihm im Detail, wo das Problem liegt. Vielleicht hat er noch ne Idee. So hab ich es gemacht.
von DrJ
14. Feb 2020, 08:36
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...
Antworten: 25
Zugriffe: 5609

Re: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...

Hallo Zusammen, ich gehe mal davon aus, dass wir alle beim Schiessen bedingt durch den Stand schräg durch die Brille schauen. Damit fällt doch eine Gleitsichtbrille auf alle Fälle durch, weil wir ja durch den Randbereich der Gläser schauen. Somit ist doch eine einfache Fernbrille das ideale Mittel z...