Die Suche ergab 17 Treffer

von pardalis
18. Mai 2020, 15:31
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 52015

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

mir wurde gesagt, dass das Zuggewicht und die Länge der Bogenarme Auswirkungen auf die Lebensdauer der Bogenarme hat. Je geringer das Zuggewicht und je länger die Bogenarme, desto länger ist die Lebensdauer (mal von Materialfehlern abgesehen), weil das Material nicht so stark beansprucht wird. Expli...
von pardalis
22. Mär 2020, 10:35
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 31
Zugriffe: 123132

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

... Nur wie drauf kommen auf die Ursache? Die Möglichkeiten sind da derer zu viele. ... du musst eigentlich "nur" das was du im Unterbewusstsein machst mit dem Vergleichen, was du mit dem Kopf machst (im Bewussten liegt meistens die Fehlerquelle). Wenn du lange genug mit dem Bogen unterwe...
von pardalis
21. Mär 2020, 16:43
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 31
Zugriffe: 123132

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

neee, ist nicht falsch rübergekommen. Ich habe mich wahrscheinlich ein wenig zu hart ausgedrückt mit dem Wort K(r)ampf. Ich meine damit, es gibt vielleicht irgendwo in deiner Haltung ein Kleinigkeit, was zwar gut aussieht, bei dir aber den Ablauf stört. Etwas, was du ganz bewusst in Position bringst...
von pardalis
21. Mär 2020, 15:45
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 31
Zugriffe: 123132

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

... Viele - darunter absout Kundige - die mich beim Bogenschießen beobachten, konstatieren mir durchgehend eine bilderbuchmäßige Schußtechnik. Körperhaltung, Ausrichtung, Spannung, Kraft und Lösen. Alles scheint für den menschlichen Beobachter einwandfrei zu sein. Und doch spiegelt sich dieser Eind...
von pardalis
11. Mär 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 77203

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

... Hoffentlich ebt die Sache mit dem Coronavirus bald ab. ich denke da muss ich dich enttäuschen. Es geht nur noch darum in welchem Tempo sich der Virus ausbreitet und wie die Gesundheitsversorgung damit klar kommt. Es geht weniger darum die Ausbreitung zu verhindern (kann man gar nicht mehr), son...
von pardalis
11. Mär 2020, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 77203

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

danke für die schnelle Info und ich hoffe mal dass ihr wenigstens einen finanziellen Ausgleich vom DSB bekommt. Für die vielen Stunden, die ihr in die Planung gedanklich reingesteckt habt, ist das natürlich kein Ersatz. Habe mich im Vorfeld sehr auf die DM bei euch gefreut, weil der Austragungsort w...
von pardalis
19. Feb 2020, 19:04
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Auf und Ab ohne Hüftknick
Antworten: 12
Zugriffe: 58875

Re: Auf und Ab ohne Hüftknick

Kitty hat geschrieben: 18. Feb 2020, 21:20 Du hältst deinem Finger an den Pfeil - im Vollauszug - um zu spüren wo die Spitze ist???
ich nehme an, dadurch kontrolliert er u.a. seinen Auszug. Ist wahrscheinlcih ein Bezugspunkt der sich immer wieder reproduzieren lässt.
Ein menschlicher Klicker :D
von pardalis
9. Feb 2020, 19:28
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 108209

Re: Trainer nötig oder nicht?

Weshalb soll/muss ein Trainer Kenntnisse in Anthropometrie und Innen-/Außenballistik haben?
von pardalis
9. Feb 2020, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Wann gibt's Qualizahlen DM Halle?
Antworten: 5
Zugriffe: 15655

Re: Wann gibt's Qualizahlen DM Halle?

danke für den Link.
von pardalis
5. Feb 2020, 20:08
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: wo finde ich die Editierfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 26351

Re: wo finde ich die Editierfunktion

Die Überschrift "Qualizahlen DM Halle" würde ich gerne in "wann gibt es die Qualizahlen DM Halle?" ändern, damit nicht der Eindruck erweckt wird, es gäbe in meinem Beitrag schon die Limitzahlen. Danke für's Erledigen.