Die Suche ergab 4 Treffer

von amarutu
1. Okt 2019, 12:56
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 16
Zugriffe: 1647

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Hoyt eingestanden hat, sich mit dem Formulasystem verhoben zu haben. Das gab es ja erst, als das Patent für das ILFsystem auslief. Jetzt versucht man zu ILF zurückzukehren, aber ohne so ein Gadget wäre das ja das Eingestehen der Niederlage. Ein gerades Ilf-Mitt...
von amarutu
21. Sep 2019, 10:11
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Technische Entwicklungen und deren Beitrag zur Präzision
Antworten: 11
Zugriffe: 1117

Re: Technische Entwicklungen und deren Beitrag zur Präzision

Dünner, leichter und/oder steifer als Alu. Dadurch, dass sie bei gleichem Spine leichter und dünner sein können gibt es weniger Windeinfluss auf längere Distanzen. In der Halle bringt das natürlich nichts.
von amarutu
29. Aug 2019, 10:45
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Langes MT Fehler-verzeihend ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1749

Re: Langes MT Fehler-verzeihend ?

Wie man an deinem Vergleich der 68" Bögen sieht, gibt es einen Effekt der langen Mittelteile: Sie sind schwerer. Masse im Griff macht es einem leichter, den Bogen ruhig zu halten. Diesen Effekt kann man auch haben, wenn man einen Stabi oder ein BB-Gewicht anschraubt. Vergleicht man einen Bogen mit e...