Die Suche ergab 40 Treffer

von bettwurst
3. Dez 2022, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Gleiche Auszugslänge an zwei Bögen
Antworten: 7
Zugriffe: 21862

Re: Gleiche Auszugslänge an zwei Bögen

Ich hab mich jetzt noch nicht weiter an die Umsetzung gemacht. Das mit dem Griff hatte ich auch schon überlegt, dass auch die leicht unterschiedlich sind. Aber für den Zweitbogen wollt ich keine 70 Ocken für nen MK Alpha-Griff ausgeben. Ab hier die weitere Diskussion abgespalten und in den neuen Thr...
von bettwurst
3. Dez 2022, 19:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Klicker zu leise, reaktion auf fremde Klicker
Antworten: 9
Zugriffe: 22174

Re: Gleiche Auszugslänge an zwei Bögen

... vom anderen Thread abgespalten da eigenständiges Thema Zur Zeit kämpfe ich wieder mit meinem alljährlichen Hallenproblem, dass ich alle Klicker höre, die in meiner Nähe klicken und auch noch gelegentlich darauf reagiere :x . Ich bin gerade in der Anfangsphase, doch nochmal die ein oder zwei Jah...
von bettwurst
23. Nov 2022, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Gleiche Auszugslänge an zwei Bögen
Antworten: 7
Zugriffe: 21862

Re: Gleiche Auszugslänge an zwei Bögen

'Das klingt tatsächlich ein bisschen logisch ;)

Dann guck ich mal, ob die Bohrungen bei beiden Mittelteilen (Winners Motive FX und MK Alpha) gleich dem PP sind. Messschieber hab ich jedenfalls genug da. Erstmal herzlichen Dank! Ich melde mich.
von bettwurst
22. Nov 2022, 22:31
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Gleiche Auszugslänge an zwei Bögen
Antworten: 7
Zugriffe: 21862

Gleiche Auszugslänge an zwei Bögen

Hallo, da ich nicht ausreichend Fantasie habe, kann ich nicht mal sagen, ob das ne blöde Frage ist :--) Jedenfalls hab ich hier zwei unterschiedliche Bögen (aber beide 70"). Meinen allerersten Bogen, den ich aufgespannt an die Wand hängen und zwischendurch mal ausziehen möchte und meinen aktuel...
von bettwurst
15. Dez 2021, 16:30
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: NOVAERY: Neue Mittelteile aus Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 71469

Re: NOVAERY: Neue Mittelteile aus Deutschland

Hab grad gesehen, dass die Silberpartner auf der Berlin Open sind. Da ham die bestimmt auch einen Stand. Soll ich euch Werbematerial mitbringen? ;--)
von bettwurst
14. Dez 2021, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 71
Zugriffe: 198716

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Hallo, gleich gestern Abend habe ich das mit der Musik mal getestet. Ich glaube, dafür wird man Monate brauchen, um die Sensibilität zu entwickeln. Sobald der Bogen in Bewegung gerät (starken Tremor oder sonstwas), kann man den "Aufprall" der Klickers am Bogen nicht mehr so einfach spüren....
von bettwurst
13. Dez 2021, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 71
Zugriffe: 198716

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Schön zu hören, dass auch andere das Problem haben :lol: Ich hab tatsächlich den schwarzen Beiter und den auch, soweit ich mich getraut habe, schon ein klitzekleines bisschen im Radius gebogen, also nicht geknickt. Hab mich aber schon immer gefragt, wieso man den nicht biegen soll... Dachte, da geht...
von bettwurst
12. Dez 2021, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 71
Zugriffe: 198716

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Moin moin, aktuell habe ich das Problem, insbesondere in der Halle, dass ich meinen Klicker viel zu leise finde. Gelegentlich wollen meine Finger schon lösen, wenn der Klicker des Nachbarn losgeht... Könnt ihr mir einen (einfachen) lauten Klicker empfehlen? Aktuell habe ich einen 0,25mm Beiter gerad...
von bettwurst
19. Jan 2021, 23:24
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Belastungsgrenze Wurfarme
Antworten: 16
Zugriffe: 27649

Re: Belastungsgrenze Wurfarme

Von Ok Archery. Soweit ich weiß mit Recurve-WA "groß" geworden und machen mittlerweile primär Compound-Bögen ausschließlich auf Bestellung. Da habe ich für einen angemessenen Preis etwas erwartet.

Das zweite Paar hält ja auch bisher ohne zu brechen :--)
von bettwurst
19. Jan 2021, 23:20
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Button schmieren ja oder nein
Antworten: 3
Zugriffe: 23691

Re: Button schmieren ja oder nein

Vllt hilft das? Kostka mit "Bogensport - Fehlersuche Teil 2 - Pfeile gehen nach rechts". Das Video poste ich gar nicht wegen dem rechts, sondern allgemein wegen der Leichtgängigkeit des Buttons unabhängig vom Federdruck. Die 5 Minuten kann man sich bei sowas mal nehmen. https://www.youtube...