Die Suche ergab 54 Treffer

von 6pack
28. Nov 2020, 16:00
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Knotenpunkte
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: Knotenpunkte

So, wie versprochen habe ich einmal mit meinem Sommerbogen in der Halle ein paar Pfeile fliegen lassen. Es hat mich ja selbst interessiert ob es Unterschiede gibt, insbesondere ob sich durch Abstimmung des Hallenpfeils mit schwerer Spitze, in meinem Fall 15,55g (240gr), ein Vor- oder auch Nachteil e...
von 6pack
23. Nov 2020, 20:01
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Knotenpunkte
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: Knotenpunkte

Ich kenne aber auch BB Schützen die besser sind als ich und Sommer wie Winter die selben Pfeile nutzen. Das ist bei den Profis nicht anders, aber ich glaube die sind nur zu "faul" umzubauen, wenn sie diese Woche in Minnesota und nächste Woche in Kalifornien schießen. :D Für mich ist das ganz bestim...
von 6pack
22. Nov 2020, 12:20
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Knotenpunkte
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: Knotenpunkte

Genau nach dieser Theorie hab ich meine Hallenpfeile abgestimmt. Ob's was bringt? Kann ich nicht sagen da ich nie einen Vergleich mit "normal" abgestimmten Pfeilen gemacht habe. Aber ich mache damit 500+ Ringe als Blankbogenschütze, all zu viel schaden kann die Abstimmung also nicht ;) Ich kenne abe...
von 6pack
22. Nov 2020, 12:02
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Standhöhe nach Lüpkemann
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Standhöhe nach Lüpkemann

Punkt 1 Kannst du vergessen. Beispiel: an meinem Bogen (Hallenkonfiguration) ist, durch die sehr schweren Pfeile, das einzige was noch scheppert die Feder im Button. Es hat lang gedauert das festzustellen, und durch keine Änderung am Bogen hätte es sich gebessert. Generell ist eine Abstimmung "nach ...
von 6pack
12. Nov 2020, 20:00
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Pheilsniczer
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Pheilsniczer

Über ein Nachbarforum bin ich auf diese Seite gestoßen.
Vor allem für die unter euch die sich ein wenig für Pfeilbau und Geschichte interessieren sehr lesenswert.
von 6pack
9. Nov 2020, 21:27
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Einsteiger

Hallo Chewbacca, und willkommen bei uns im Forum. Ja, das mit der einsamen Insel können wir derzeit wahrscheinlich alle gut nachfühlen. Leider wird es derzeit schwer sein, ob in der Nähe oder nicht, einen Verein zu finden bei den du in diesen schönen Sport hinein schnuppern kannst. Ich möchte dir ab...
von 6pack
18. Jul 2020, 15:59
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeile mit Silikonspray
Antworten: 2
Zugriffe: 2398

Re: Pfeile mit Silikonspray

Ich verwende Silikon schon länger um meine Indoorpfeile leichter zu ziehen. Bisher ohne irgendwelche negativen Beobachtungen. Allerdings sprühe ich das Silikon nicht direkt auf die Schäfte sondern auf ein Schwämmchen in einer Röhre. Eigenbau, vergleichbar mit der Arizona Lube Tube. Durch das direkte...
von 6pack
26. Apr 2020, 20:01
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Spigarelli Recurvebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 5767

Re: Spigarelli Recurvebogen

So, habe mir jetzt mal die Standhöhe bei mir angesehen, es sind 22,7cm, aber wohlgemerkt das passt nur bei mir und kann nicht 1:1 übernommen werden. Die Sehne liegt nur über zirka die Hälfte der Rille auf den WNS Wurfarmen auf.

Alle ins Gold
6pack
von 6pack
26. Apr 2020, 19:52
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogenschiessen ab1. Mai im Freien erlaubt (Österreich).
Antworten: 3
Zugriffe: 3329

Re: Bogenschiessen ab1. Mai im Freien erlaubt.

In Österreich ist Bogenschießen im Freien ab 1.Mai wieder erlaubt. :) Aber auch nur unter, um Teil, recht kreativen Einschränkungen :? Ich erlaube mir mal den ÖBSV zu zitieren: 7-Punkte-Plan ÖBSV 1. Reservierungssystem verwenden (Online, Telefon) - Empfehlung a. Überfüllung des Platzes/Parcours ver...
von 6pack
25. Apr 2020, 19:51
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Spigarelli Recurvebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 5767

Re: Spigarelli Recurvebogen

Hallo gerald! Meinst du mit "Spigarelli Revolution Taga " den Revo²? Also die neuere Variante des Revolution? Wenn ja schau ich dir mal nach welche Standhöhe ich eingestellt habe da ich die auch mit 70" schieße. Wie weit die Sehne in der Rille der Wurfarme liegt ist jetzt nicht unbedingt ein Wert de...